Presseseiten: Foto zeigt Lenka und Thorsten mit der Urkunde Vielfalt vor Ort 2018

Im Sommer 2018 wurde der Grundstein für MIT KIDZ gelegt: mit der Idee zu einem digitalen Reiseführer für Eltern von behinderten Kindern nahmen wir am Idea Sprint von Vor Ort NRW in Düsseldorf teil.

Weiter zu: Rückblick: das war der Idea Sprint von Vor Ort NRW 2018

Es waren drei intensive Tage, die sich gelohnt haben: Zum Abschluss der Veranstaltung wurden wir für MIT KIDZ in der Kategorie "Vielfalt vor Ort" ausgezeichnet.

Weiter zu: Idea Sprint 2018 – MIT KIDZ im Interview

Presseseiten: Foto zeigt Lenka und Thorsten mit der Urkunde Vielfalt vor Ort 2018

Im September nahmen wir an einem 3-tägigen Bootcamp in Düsseldorf teil: ein Wettbewerb, über den wir uns für das Förderprogramm von Vor Ort NRW qualifiziert hatten, das ab Oktober stattfand.

Es folgten drei spannende Monate mit 14-tägiger "Startup School" im Startplatz Düsseldorf und in der Landesanstalt für Medien NRW mit anschließenden Coachings, Coworking, Pitches und Reisen:

Ende Oktober präsentierten wir MIT KIDZ bei "Rockets & Unicorns" im Rahmen der Medientage München. Anfang November nahmen wir am Vocer Innovation Day in Hamburg teil. Mitte November folgte der Journalistentag NRW in Dortmund. Und zwei Tage später waren wir in Babelsberg im MIZ und gaben unsere bisherigen Erfahrungen bei der Veranstaltung "What’s next?" weiter.

Weitere Infos im Interview mit Vor Ort NRW