Menschen mit Gehbehinderung Menschen mit Hörbehinderung Gehörlose Menschen Menschen mit Sehbehinderung Blinde Menschen Familienzimmer

Hier kann man es sich gut gehen lassen. Das Cafe Konkret ist eins der Bochumer Klassiker - das gab es irgendwie schon immer. Ab 9:30 Uhr wird hier Frühstück serviert. Bevor man aber in die leckeren Brötchen und hausgemachten Aufstriche reinbeissen darf, ist erstmal Gehirnschmalz und Überlegen gefordert. Denn die Frühstückswünsche muss man per Ankreuzzettel selber zusammenstellen. So früh ist es manchmal keine leichte Aufgabe. Aber es lohnt sich! Dann ist alles perfekt! Der Kaffee ist ein Wachmacher und das Frühstück ein Traum.

Im Sommer ist der Biergarten geöffnet. Im Sinne der Cafehäuser der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, kann man sich hier bis in die späten Abendstunden aufhalten.

Kinderfreundlichkeit:

Das Konkret ist mit einem Kinderwagen gut befahrbar. Allerdings gibt es keine Kinderhochstühle und sonstige Ausstattung.

Barrierefreiheit:

Der Biergarten ist barrierefrei und das Cafe selbst ist über 3 Stufen erreichbar. Im vorderen Bereich kann man problemlos sitzen. Das Problem sind - wie fast überall im Bermuda3Eck die WCs. Das Damen-WC ist im Keller, nur über eine steile Treppe erreichbar und die Männer-Klos sind für Rollstuhlfahrer ebenso nicht geeignet. Für seh- und hörgeschädigte Gäste ist das Konkret gut geeignet.

Adresse: Café Konkret, Kortumstraße 19–21, 44787 Bochum