Menschen mit Gehbehinderung Rollstuhlfahrer Menschen mit Hörbehinderung Gehörlose Menschen Menschen mit Sehbehinderung Blinde Menschen Familienzimmer

Eigentlich ist die Rotunde als Partylocation oder als Messeort bekannt. Wer aber einmal in der Rotunde zum Essen war - der wird ebenso begeistert sein. Die Speisekarte überzeugt mit saisonaler Küche und Hauptgerichten ab 12 EUR. Die Getränkekarte ist ebenfalls ansprechend - aber der größte Pluspunkt ist das sehr, sehr freundliche Personal, das tatsächlich die Wünsche von den Augen ablesen kann - und noch Probierhäppchen bringt, wenn sich die Gäste nicht ganz sicher sind, was sie nun essen sollen.

Im Sommer kann man es auch prima draußen im originellen Biergarten aushalten.

Barrierefreiheit:

Einfach vorbildlich. Barrierefreier Zugang, die WCs sind behindertengerecht. Auch für sehbehinderte Gäste ist die Beleuchtung ausreichend und unser Tipp für Leute mit einer Hörbehinderung sind die ruhigeren Bereiche in der Rotunde.

Kinderfreundlichkeit:

Für Kinder sind Hochstühle vorhanden und um den Kinderwagen neben dem Tisch zu parken, ist auch genügend Platz.

Adresse: Restaurant Rotunde, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum
Website: https://www.rotunde-bochum.de/restaurant